Search

Agus R. Sarjono

Gestatten, mein Name ist Trübsinn

Aus dem Indonesischen von Berthold Damshäuser

october 2015, 101 pages, paperback, size 210 x 130 mm
isbn 978-3-940132-79-6
series Themen der Welt

Array

14,90 euro (D)
incl. VAT, plus shipping fees

Description

AGUS R. SARJONO (*1962) ist Lyriker, Verfasser von Kurzgeschichten und Schauspielen, Literaturkritiker und Literaturübersetzer.

Von 2003 bis 2006 war er Programmdirektor des »Rates für Kunst« der Stadt Jakarta. Gemeinsam mit Berthold Damshäuser ist er Herausgeber der »Seri Puisi Jerman« (Reihe deutscher Lyrik in indonesischer Übersetzung). Er ist zudem Herausgeber des Lyrikmagazins Jurnal Sajak und einer Zeitschrift für Literaturkritik (Jurnal Kritik).

Er hat Deutschland viele Male besucht, war unter anderem writer in residence im Heinrich-Böll-Haus in Langenbroich und im Künstlerhaus Schloss Wiepersdorf in Brandenburg.

 

Excerpt

Excerpt (PDF)