Search

Cover - Diplomat in Osttimor

Christian Roschmann

Diplomat in Osttimor

april 2012, 216 pages, paperback, size 210 x 130 mm
isbn 978-3-940132-41-3
series Themen der Welt

Array

16,90 euro (D)
incl. VAT, plus shipping fees

Description

2006 erreicht Christian Roschmann zusammen mit seiner Frau Marlene Osttimor – in Zeiten politischer Turbulenzen und mit der Aufgabe im Gepäck, das Außenministerium des noch jungen Staates als Berater zu unterstützen.

So gewährt Christian Roschmann einen umfassenden Einblick in seine Arbeit, beobachtet kritisch das internationale entwicklungspolitische Engagement und erzählt von zahlreichen Begegnungen mit den Menschen vor Ort.

Christian Roschmann studierte Jura, Politikwissenschaft und Geschichte, ist Experte in internationalem Recht und internationalen Beziehungen, seit 1995 Professor, und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen. Er ist seit über 30 Jahren in einer Reihe von Verwendungen in vier Erdteilen tätig. Anfang der neunziger Jahre war er auch am Aufbau der öffentlichen Verwaltung in den neuen Bundesländern beteiligt.

 

 

Table of contents (in German)

Inhaltsverzeichnis (PDF)

Reviews

ASIEN, Nr. 126, Januar 2013

Newsletter der Deutschen Osttimor Gesellschaft 1/2012 review »